Neueste Artikel

Schaufenster November 2021

Ich freue mich immer wieder, ein neues Schaufenster herzurichten, obwohl es stets eine Herausforderung darstellt. Manchmal – wie bei diesem – dauert es etwas länger, bis ich zufrieden bin damit und manchmal fällt es mir total leicht, eine stimmige Szene, die zur Jahreszeit passt zusammenzustellen.

Die vielen Hutständer sahen – obwohl sie eine recht attraktive Sammlung darstellen – zwischen den Kleidern etwas langweilig aus… Ja, manchmal stellt man sich halt das Ganze ohne effektiven Hintergrund anders vor, denn mit dem Einblick durchs Schaufenster in den Laden war ihre Wirkung leider eher unbedeutend.

Am Abend, nachdem ich das Schaufenster eingerichtet hatte, merkte ich, wie unzufrieden ich damit war… da fehlte der Clou! Die Kleider von “Frau Meier macht Sachen” sind mega toll – und ich finde die Outfits an den Puppen einzigartig – daran konnte es nicht liegen. Aber was könnte ich denn am Drumherum verändern? Etwas das zum Herbstthema passt, eine gute Wirkung hat, entweder schon in meinem Fundus oder aber schnell gemacht ist…

Am nächsten Morgen war ich dann schon früh in der Bastelabteilung bei von Moos und bin da auch schnell fündig geworden. Die Filzhütchen waren schnell gemacht und zu meiner grossen Freude, hat das Schaufenster jetzt die Wirkung, die ich mir gewünscht habe!

Nähkiste

So klein die Dinger aussehen, es bedeutet viel Arbeit, sie neu zu bemalen…

Auch das schlussendliche Zusammenbauen dieser Kisten hat es in sich! Am besten vermerkt man im Vornherein hinten auf den Schachteln und am Rand der Deckel, was links oder rechts war sowie die Ausrichtung – denn nur allzu schnell stimmt es sonst nicht, wenn man das Teil zusammengebaut hat… ich brauchte hier auch 2 Anläufe! Aber sie sehen toll aus, diese Nähkisten und sie machen sich auch sehr gut als Schmuckkiste.

Küchenbuffet

Frisch aus dem Atelier… Dieses Küchenbuffet hat mich jetzt für ein paar Wochen beschäftigt!

Wurmbehandlungen, Farbe abkratzen und ablaugen, schleifen, ausbessern der kaputten Stellen, innen weiss malen, neue Beschläge, neue Schlüssel… und erst als ich das wunderschöne Teil bereits in den Laden gefugt und schön eingerichtet betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass der obere Buffetteil auffällig höher war … Ja, so geht das manchmal! Das ganze wieder abräumen, ausmessen… überlegen, wie kann ich das selber lösen, denn ich bin kein Hirsch im Umgang mit der Stichsäge, aber es ist die einzige Möglichkeit, wie ich das Problem selber lösen kann… Bis am Abend hatte ichs dann geschafft! Es ging um ganze 2,5 cm am Buffetaufsatz! …und das schöne Teil steht jetzt wieder eingerichtet und verkaufsbereit im Laden…

Schaufenster September 2021

…und schon wieder ist es Herbst… Nach diesem „nassen“ Sommer freue ich mich jetzt auf einen hoffentlich schönen, warmen Herbst! Letzten Freitag hab ich dieses Schaufenster eingerichten und seit Samstag bin ich nun am Umräumen des Ladens – es wird wieder viel Neues zu entdecken geben für Euch!

Vintageliebe

Viele Leute meinen, dass man im Haushalt nur noch moderne Hilfsmittel benutzen kann… Bei mir zu Hause ist Vintage täglich in Gebrauch…

Bügel aus den 50er Jahren und Holzklammern

Sommermode – einfach schön!

Die Sommermode von „Frau Meier macht Sachen“ ist nachhaltig produziert und jedes Stück ist ein Unikat! Auch Änderungen können für einen Aufpreis gerne realisiert werden, wenn Ihnen ein Einzelstück gefällt, aber nicht hindertprozentig passt – wir sind für Sie da!

Email – ich liebe es!

Farbigem Email haftet für mich etwas Sommerliches an – besonders gefällt mir die Kombination jeweils mit Roholz!

…. aber auch in hellem Ambiente gefällt es mir ausserordentlich, weil da die Farben und Formen so schön zur Geltung kommen!

Paravant

Dieser Paravant besteht aus 2 alten Schranktüren – die Rückwände habe ich weiss bemalt, vorne in die Kassetten Tapete geklebt, die Beschläge ausgewechselt sowie die schlimmsten Kerbe etwas ausgebessert…

Stallampen

Sie sehen einfach cool aus, die alten Stalllampen – vor allem, wenn man mehrere zusammen aufhängt!

Preise: zwischen 95.- bis 135.- ohne Lampenbirne

Vintage-Büro

Als Mittelpunkt setzt der hellgrüne ehemalige Küchentisch inmitten viel Rohholz einen schönen Akzent. Die geräumige Schublade ist willkommener Stauraum! Auch mit einem Holzstuhl sieht die Kombination sehr ansprechend aus…

Produkte mit effektiven Mikroorganismen

In meinem Laden verkaufe ich unter anderem auch Körperpflegeprodukte mit effektiven Mikroorganismen und Bachblüten von EMsana. Von diesen Produkten bin ich absolut überzeugt – seit über zwei Jahren verwende ich sie selber – sonst würde ich sie weder empfehlen noch in meinem Laden verkaufen. Inzwischen habe ich auch einige Kunden, die alle dieselben positiven Erfahrungen wie ich gemacht haben. Im Unikatum biete ich nicht alle Produkte, die es in der sehr breiten Palette von EMsana gibt an, aber ich verkaufe zumindest all jene, die ich selber verwende oder mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe.

Natürlich gibt es aus auch Reinigungsmittel, Waschmittel, Pflanzenschutz- und Düngemittel, Wäschekugel, Keramikpipes usw. mit effektiven Mikroorganismen. Das ganze Sortiment ist wirklich unglaublich umfangreich! Aber auch von diesen Produkten biete ich in meinem Laden einfach jene an, die ich selber in meinem Haushalt verwende und deshalb auch meine Erfahrungen teilen kann.

Es freut mich, wenn ich Euch diese Produkte zeigen darf!

Jabots

Das clevere Modeaccessoire zu Kleider, Blusen, Pullover, Shirts oder Tops!

Die Jabots werden im Atelier von „Frau Meier macht Sachen“ nachhaltig aus gebrauchten Materialien hergestellt. Jede Masche ist ein Einzelstück!