Iris Polin

Schaufenster November 2021

Ich freue mich immer wieder, ein neues Schaufenster herzurichten, obwohl es stets eine Herausforderung darstellt. Manchmal – wie bei diesem – dauert es etwas länger, bis ich zufrieden bin damit und manchmal fällt es mir total leicht, eine stimmige Szene, die zur Jahreszeit passt zusammenzustellen.

Die vielen Hutständer sahen – obwohl sie eine recht attraktive Sammlung darstellen – zwischen den Kleidern etwas langweilig aus… Ja, manchmal stellt man sich halt das Ganze ohne effektiven Hintergrund anders vor, denn mit dem Einblick durchs Schaufenster in den Laden war ihre Wirkung leider eher unbedeutend.

Am Abend, nachdem ich das Schaufenster eingerichtet hatte, merkte ich, wie unzufrieden ich damit war… da fehlte der Clou! Die Kleider von “Frau Meier macht Sachen” sind mega toll – und ich finde die Outfits an den Puppen einzigartig – daran konnte es nicht liegen. Aber was könnte ich denn am Drumherum verändern? Etwas das zum Herbstthema passt, eine gute Wirkung hat, entweder schon in meinem Fundus oder aber schnell gemacht ist…

Am nächsten Morgen war ich dann schon früh in der Bastelabteilung bei von Moos und bin da auch schnell fündig geworden. Die Filzhütchen waren schnell gemacht und zu meiner grossen Freude, hat das Schaufenster jetzt die Wirkung, die ich mir gewünscht habe!